Menu

Workshop Auf dem Rückentragen mit einer Tragehilfe

Datum
27.11.2021
Kursleiterin:

Auf dem Rückentragen mit einer Tragehilfe

Wenn ihr schon Trageerfahren seid und euer Kind beim Tragen mehr sehen möchte, es euch vorne
vielleicht zu schwer wird oder ihr mehr Bewegungsfreiraum braucht, aber auf das Tragen nicht
verzichten möchtet, dann ist es eine tolle Möglichkeit, das Kind auf dem Rücken zu tragen.
In diesem Workshop möchte ich euch zeigen, wie ihr euer Kind mit einer Tragehilfe (MeiTai,
Halfbuckle oder Fullbuckle) auf den Rücken bekommt.
Ich bringe auch mein Sortiment mit, falls euch eure Trage für das Rückentragen nicht angenehm
genug scheint, dürft ihr euch umgucken.
Ihr übt natürlich erstmal mit einer Puppe, bevor ihr euer Kind einbindet.
Dieser Kurs ist für erfahrene Trageeltern und Kinder mit stabiler Kopfkontrolle.
Heißt, eure Kinder sollten in der Lage sein, ihren Kopf selbstständig und für längere Zeit zu halten.
Bringt bitte eure Tragehilfen mit.
Dieser Kurs ist sowohl für Einzelpersonen wie auch für Paare geeignet. Es wäre aber toll, wenn ihr zu
Zweit kommen könnt, da dann immer einer beim Kind sein kann, um sich zu kümmern.
Natürlich ist damit nicht nur der Partner/in sondern auch jede andere Bezugsperson gemeint.

Start: 10:00 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Kosten: 35 € pro Person/ Paar
Kontakt und Anmeldung:
Lea Schindler
Alltagsliebe Trageberatung
0176/62308311
Alltagsliebe_trageberatung(at)gmx(dot)de
https://www.alltagsliebe-tragen.de

« Zurück




Home | Impressum |Datenschutz
Telefon ( Anrufbeantworter): 04532 265012
Heinrich-Hertz-Str. 23a, 22941 Bargteheide

Hebammenpraxis in Bargteheide © 2017-2021