Menu

Kursleiterinnen

 

 
Lisa Abel

Lisa Abel

Ich bin GEBURTSVORBEREITERIN und YOGALEHRERIN für SCHWANGERSCHAFT, RÜCKBILDUNG und BECKENBODENTRAINING

verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter


Ich möchte Frauen auf eine natürliche Geburt vorbereiten.
Im Yoga werden Muskulatur und Beweglichkeit auf sanfte Weise gestärkt.
Die richtige Atemtechnik unterstützt den Vorgang der Geburt.
Entspannung und Meditation bringen Körper und Seele in Einklang.

Hier geht es zu den Infos zum Yoga-Kurs

 

Mein besonderes Angebot
Individuelle Vorbereitung auf die Geburt ( eine Schwangere und ihre Begleitperson).
Hierbei können auch persönliche Fragen besprochen werden.
Termin nach Absprache (Dauer ca. zwei Stunden).

 

Kontakt:
Lisa Abel
040 - 603 27 87


Linda-Sophia Broers

Hey, ich bin Linda und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen auf einem kleinen Hof bei Bad Oldesloe. Ich bin Betriebswirtin, Wellness- und Massagetherapeutin, Doula und Hypnobirthing-Kursleiterin.

 

Durch meine zwei Schwangerschaften und zwei sehr unterschiedlichen Geburten, habe ich meine Liebe und Leidenschaft für die Themen rund ums Mamawerden entdeckt. Ich durfte selbst erfahren, wie schön und angstfrei Geburt sein kann und was es braucht, um selbstbestimmt den eigenen Weg zu gehen.
Nun möchte ich dich in der Schwangerschaft begleiten & mit dir gemeinsam den Weg gehen.


Ich biete in der Hebammenpraxis Schwangerschaftsmassage & Hypnobirthing Kurse an.

 

Falls du Interesse an einer Doula Begleitung in der Schwangerschaft, während der Geburt oder im Wochenbett haben solltest, melde dich gern.

 
Kontakt:
Linda-Sophia Broers
0151 24156874
doula(at)linda-broers(dot)de
www.linda-broers.de
 

 


Heilpraktikerin Mareike Kachel

Mein Name ist Mareike Kachel und ich bin 49 Jahre alt.

 

In Ahrensburg bin ich in eigener Praxis als Heilpraktikerin tätig mit dem Schwerpunkt für ganzheitliche Schmerztherapie, Kinderheilkunde und Elternberatung.
Mir ist es ein Anliegen Kinder und Erwachsene mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise auf ihrem Weg zu begleiten und die Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen stecken, so zu unterstützen, dass es zu einer Harmonisierung zwischen Körper, Geist und Seele kommt.
Dabei kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung als Heilpraktikerin (seit 2000), als Krisenbegleiterin in der Schreibabyambulanz in Hamburg und Stormarn (2009 bis 2016) und als Physiotherapeutin (seit 1993) schöpfen.

 

So ist es mir möglich, die für Sie und ihr Kind geeigneten Therapieverfahren einzusetzen und individuell auf ihre gesundheitlichen Bedürfnisse einzugehen.

 

Kontakt:
Mareike Kachel
04102 - 203667
info@heilpraktiker-kachel
www.heilpraktiker-kachel.de


Petra Nölting

Hallo, ich bin Petra Nölting, Ihre Expertin für Wohlbefinden, Entspannung, Ruhe und Energie.
 

Als verheiratete und berufstätige Mutter von zwei Kindern weiß ich nur zu gut, wie wenig Zeit für das eigene Wohlbefinden im Alltag übrigbleibt. Der Tag hat nie genug Stunden für das, was wir erledigen wollen. Ich möchte Ihnen dabei helfen, Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen, damit Sie entspannter und ausgeglichener Ihrem Alltag begegnen und Sie mit mehr Energie das Leben in vollen Zügen genießen können.

 

 

Nehmen Sie sich bewusst Zeit für Sich und Ihr Baby.

Kontakt:
Petra Nölting
0176/53837643
kontakt(at)petra-noelting(dot)de
www.petra-noelting.de


Isabelle Petry

Isabelle Petry - Massagetherapeutin

 

“Die stärkende Kraft achtsamer Berührung in weiblicher Verbundenheit.”

 

Ich bin studierte Psychologin und ausgebildete Massagetherapeutin
spezialisiert auf die Bedürfnisse der Frau über alle Lebensphasen hinweg.
Seit 2022 sind mein Mann, unser Sohn und ich begeisterte Bargteheider und lieben diese Stadt, ihre Leute und ihre Umgebung sehr.

 

Physische Unterschiede zum Mann sowie physische und hormonelle Veränderungen über den Lebenszyklus hinweg bringen für Frauen besondere Bedürfnisse mit sich. Egal ob Menstruation, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Wochenbett oder die Wechseljahre, Massagen, die auf die natürlichen Bedürfnisse der Frau abgestimmt sind, können eine wertvolle Unterstützung sein, Beschwerden zu lindern, Balancen zu schaffen, Entspannung zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

 

  • Bist oder warst du schwanger und möchtest sicher, einfühlsam und dennoch effektiv massiert werden?
  • Schmerzt dein Rücken vom vielen Tragen deiner Kinder und du wünschst dir Erholung, aber auch gezielte Griffe, die dir wirklich Abhilfe schaffen?
  • Leidest du unter hormonellen Dysbalancen und suchst nach einer begleitenden Unterstützung in Form von Massagen?
  • …Oder wünschst du dir einfach eine herrlich entspannte, unterstützende Auszeit, um aufzutanken? <3

… dann bin ich gerne für dich da.

 

In den schönen Räumlichkeiten der Hebammenpraxis Bargteheide schaffe ich einen achtsamen und schamfreien Raum für die Selbstfürsorge jeder Frau.

 

Meine Öffnungszeiten:
Montags:     abends
Dienstags:     vormittags (ab 01. Mai 2024)
Mittwochs:     abends
Freitags:     abends
Samstags:     ganztags

 

Bei Bedarf ist ein Hausbesuch nach Absprache möglich. Auf Wunsch massiere ich deine Liebsten direkt mit.

 

Finde einen Termin unter:
https://calendly.com/sisterhoodmassagen

 

 Ich freue mich auf dich!

 

Nimm gerne Kontakt zu mir auf:
Isabelle Petry
 

0176-61 31 95 73 (Telefon, SMS, Whatsapp & Telegram)
info(at)sisterhoodmassagen(dot)de
www.sisterhoodmassagen.de


Claudia Schimkat

Mein Name ist Claudia Schimkat, Jahrgang 67, ich bin verheiratet und habe einen Sohn.
 

Von Beruf bin ich Fachkinderkrankenschwester und Heilpraktikerin.

Als Kinderkrankenschwester habe ich über 30 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Bereichen, unteranderem habe ich in der Schweiz eine Wochenbett- und Intensivstation geleitet.

In der Hebammenpraxis biete ich 1. Hilfe Kurse am Kind an.

 

Kontakt:

Claudia Schimkat
040-66894255
info(at)sicherheit-am-kind(dot)de
www.sicherheit-am-kind.de


Lea Schindler

Mein Name ist Lea Schindler. Ich bin 30 Jahre alt und Mutter eines Jungen.
Ich bin Erzieherin und ausgebildete Trageberaterin.

Ich trage meinen Sohn von Anfang an und das Tuch bzw. die Tragehilfe ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Es hat mir und uns so viel Positives gebracht und Freude bereitet, dass ich dies an andere Eltern weiter geben möchte.

Die Ausbildung zur Trageberaterin habe ich während der Elternzeit gemacht und bin seit Januar 2021 als Trageberaterin unterwegs, um Familien zum Thema Tragen und Tragehilfen zu beraten.

Die Auswahl an Tragehilfen ist groß und bei den verschiedenen Systemen kann man schonmal den Überblick verlieren. Dabei kann eine Trageberatung helfen oder ihr besucht einen Workshop von mir.

 

 

Kontakt:

Lea Schindler
0176-62308311
Alltagsliebe_trageberatung(at)gmx(dot)de
www.alltagsliebe-tragen.de


Eva Volk
Ich bin Eva Volk, 31 Jahre alt, Mama von 2 Kindern, Rettungsassistentin, BTA und qualifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin. 
 
Meine zweite Elternzeit habe ich genutzt um mich neu zu erfinden und weiter zu entwickeln. In dieser Zeit habe ich eine Weiterbildung zur qualifizierten Eltern-Kind-Kursleiterin und Beikostberaterin bei Lucia Cremer gemacht. Desweiteren habe ich mich in der Kunst der Indischen Babymassage nach Leboyer ausbilden lassen uns jede Menge Fachliteratur zum Thema Baby, Kleinkinder und ihrer Entwicklung studiert.
 
In der Hebammenpraxis biete ich ab Anfang 2020 Babymassage Kurse, eine Entwicklungs- und Spielgruppe sowie Beikost Beratung an. 
 

Kontakt:
Eva Volk
015251890675
info(at)durchkinderaugen(dot)de
www.durchkinderaugen.de


Saskia von Rein
Ich heiße Saskia von Rein und wurde 1987 in Bad Oldesloe geboren.
Nach Abitur und Studium der Agrarwissenschaften (B.Sc.) absolvierte ich eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Lübeck, da ich doch im medizinischen Bereich und mehr mit Menschen zusammenarbeiten wollte. Die Ausbildung schloss ich 2014 mit dem Staatsexamen ab.

Meine erste Stelle als Physiotherapeutin trat ich anschließend in Bargteheide an. Zeitgleich begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin am Hamburger Institut für klassische Homöopathie und Heilpraktik (HIKH) und erhielt die Zulassung als Heilpraktikerin im Jahr 2016.

Hauptberuflich arbeite ich seit mehreren Jahren leidenschaftlich als Physiotherapeutin, mittlerweile in Bad Oldesloe.
Als Heilpraktikerin bin ich freiberuflich tätig.
 
Meine Schwerpunkte sind:
  • Ernährungsberatung und Darmgesundheit, insbesondere bei Kinderwunsch, für Schwangere und Stillende
  • Akupunktmassage nach Penzel (APM)
  • Ohrakupunktur
  • Fußreflexzonentherapie
Als Prä- und Postnataltrainerin biete ich seit 2020 Präventionskurse
für Schwangere und junge Mütter an:
  • MamaWORKOUT mit Babybauch – Kraft und Beweglichkeit für Schwangere
  • MamaWORKOUT Beckenboden (ohne Kind)
  • MamaWORKOUT Ganzkörperkräftigung (ohne Kind)
 

So erreichen Sie mich:
Saskia v. Rein
0174-7540259
kontakt(at)svr-heilpraktik(dot)de
www.svr-heilpraktik.de






Home | Impressum |Datenschutz
Telefon ( Anrufbeantworter): 04532 265012
Heinrich-Hertz-Str. 23a, 22941 Bargteheide

Hebammenpraxis in Bargteheide © 2017-2024